Inhalt

Auslobung Wettbewerb

STADTUMBAU AWARD Sachsen-Anhalt 2023:

Städte gestalten – Das zukunftsfähige Quartier

Unter der Federführung des Ministeriums für Infrastruktur und Digitales wurde auch in diesem Jahr vom Kompetenzzentrum Stadtumbau der Wettbewerb Stadtumbau Award 2023 ausgeschrieben.

Da insbesondere die kommunalen Wohnungsgesellschaften und Wohnungsgenossenschaften schon immer die Treiber von Quartiersentwicklungen in den Kommunen unseres Landes sind, sollten die Themenschwerpunkte des Wettbewerbs wie städtebauliche Entwicklung, Nachhaltigkeit, Beitrag zum Klimaschutz sowie soziale, smarte und energetische Quartiere hinreichend gute Praxisbeispiele aus der Mitgliedschaft des VdW und VdWg Sachsen-Anhalts hervorbringen.  

Als Verbände würden wir uns sehr über eine hohe Teilnahme der Mitgliedsunternehmen freuen!

Die Wettbewerbsbeiträge müssen bis zum 21. März 2023 an folgende Mailadresse übersandt werden:
AWARD23@kompetenzzentrum-stadtumbau.de

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.stadtumbau-award.de/

Stadtumbau-Award-2023-Bewerbungsformular

Stadtumbau-Award-2023-Auslobung



08.02.2023